LSZI hat PPR und es muss zusätzlich im Winter unbedingt der Pistenzustand angefragt werden

Durch die aktuelle CoVid-19 Situation haben wir den Flugbetrieb vorübergehend eingestellt.

Flugplatz Status
waiting for status text...

X

AeCS Regionalverband Fricktal
Flugplatz 
4325 Schupfart

Tel 062 871 22 22

Fax 062 871 01 72

Zoll

Grenzüberschreitende Direktflüge (ATC-Flugplan erforderlich!) nach/von Fricktal-Schupfart sind für nicht visumspflichtige Personen und ohne zollpflichtige Waren möglich. Neben der Einholung der Anflugbewilligung (PPR) muss zusätzlich die Zollerklärung ausgefüllt und frühestens 24 h mindestens aber spätestens 2h vor dem geplanten Anflug bzw. vor dem geplanten Start ausgefüllt und gespeichert werden. (Das für den Rückflug benötigte Formular kann gleichzeitig erstellt und gespeichert werden.)
Spätestens 2 h vor der geplanten Landung / dem geplanten Start ist mit dem Flugdienstleiter auf Tel. Nummer + 41 62 871 22 22 Kontakt aufzunehmen, damit dieser die gespeicherte Zollerklärung(en) aktivieren kann.

Ohne Tel. Bestätigung durch den Flugdienstleiter, dass die Zollerklärung aktiviert sei, ist kein Zoll-Einflug bzw. Zoll-Ausflug möglich.