YES - Young Eagles of Switzer­land

Event auf nächstes Jahr verschoben

Aufgrund der aktuellen Situation wurde entschieden den Event auf nächstes Jahr zu verschieben. Wir freuen uns darauf Dir im nächsten Jahr die schöne Welt Aviatik näher bringen zu dürfen.

Im 2020 finden bei uns auf dem Flugplatz Schupfart zum ersten Mal die YES-Flugtage am 5. September (Verschiebedatum 12. September) statt.

Dieses Programm mit dem Titel YES - Young Eagles of Switzer­land - wurde von der Jugendkommission des Aero-Clubs der Schweiz entwickelt und hat zum Ziel, das Interesse von Jugendlichen an der Welt des Fliegens zu wecken. Die SGBF und MFGF  bietet zusammen mit dem Aero-Club der Schweiz allen Jugendlichen zwischen 12 und 18 Jahren die Möglichkeit, kostenlos am YES-Programm teilzunehmen, um dabei alles rund um die Fliegerei zu erfahren und schlussendlich selber «abzuheben». Die Platzanzahl ist begrenzt, melde dich also schnell an.

 

Für die Teilnahme sind folgende Voraussetzungen nötig.

  • Alter zwischen 12 und 18 Jahren

  • Interesse für Aviatik

  • Einverständniserklärung deiner Eltern (Formular erhälst du nach deiner Anmeldung)

Anmeldung
Interesse an Segel oder Motorflug
Weiteres

Vielen Dank für die Anmeldung, wir werden uns melden.