AeCS Regionalverband Fricktal
Flugplatz 
4325 Schupfart

Tel 062 871 22 22

Fax 062 871 01 72

LSZI hat PPR und es muss zusätzlich im Winter unbedingt der Pistenzustand angefragt werden

waiting for status text...
Flugplatz Status

X

Information über Runway Nutzung in Winter Monaten

31.03.2018

Wir freuen uns dir mitzuteilen, dass per Heute 01.04.2018 der RV mit dem Fischereiverband Fricktal eine Partnerschaft startet.

 

Der vergangene Winter war leider sehr nass und nicht unbedingt von bestem Flugwetter gezeichnet, deshalb haben wir beschlossen in den nassen Herbst/Wintermonaten unsere Piste anderweitig zu nutzen. Gemeinsam mit dem Fischereiverband Fricktal wird eine Fischzucht in Schupfart lanciert.

 

In unserem Teich gedeihen nun seit wenigen Tagen Hecht und Eglis von bester Qualität. Das erste Probefischen mit Mitgliedern beider Vereine war ein grosser Erfolg.

Justus Salm, Obmann vom Fischereiverband Fricktal, ist sehr zufrieden mit dem Versuch und gibt sich optimistisch. Die Nachfrage nach ökologischem Fisch ist sehr gross und der Direktverkauf ans Airpick gibt einen schönen Deckungsbeitrag in die Vereinskassen. Ihr habt also die einmalige Chance „Schupfarter Egli im Bierteig“ im Airpick zu verköstigen.

 

Regelmässige Kontrollen der Fischpopulation werden durch den Tauchverein Rheinfelden durchgeführt.

Der RV steht in engem Kontakt mit dem AECS, das Ziel ist es den Schupfarter Fischweiher auch als Landebahn für Wasserflugzeug zu verwenden. Die Anfrage beim BAZL wurde per heute platziert, die Antwort ist leider noch ausstehend.

 

Share on Facebook
Please reload

Aktuelles

Am 6. Dezember kommt der Samichlaus wieder

16.11.2018

1/1
Please reload

Ältere Artikel
Please reload