AeCS Regionalverband Fricktal
Flugplatz 
4325 Schupfart

Tel 062 871 22 22

Fax 062 871 01 72

LSZI hat PPR und es muss zusätzlich im Winter unbedingt der Pistenzustand angefragt werden

waiting for status text...
Flugplatz Status

X

Club interner Windenstart-Abend

19.09.2017

 

Im Sommer steht jeder Dienstagabend im Zeichen der Windenstarts bei der Segelfluggruppe Basel Fricktal. Das heisst, die Segelflieger werden mit einer Motorbetriebenen Seilwinde in die Höhe gezogen. Im normalen Flugbetrieb übernimmt diese Aufgabe ein Motorflieger.

Die Beschleunigung die das Segelflugzeug durch diese Winde erfährt ist enorm. Entsprechend ist auch die Steigrate sehr hoch.

Viele Motorflugpiloten sind in ihrer Piloten-Karriere noch nie in einem Segelflieger gesessen. Und die, die diese Erfahrung schon gemacht haben wurden nicht mit der Seilwinde in die Höhe gezogen. Grund genug um einen Club Internen Event auf die Beine zu stellen.

 

Am Dienstag 19.09 haben sich fast dreissig Motorflugpiloten auf unserem Platz mit den Segelflugpiloten getroffen. Das Resultat waren begeisterte Gesichter, gute Gespräche und ein sehr gemütlicher Abend.

 

Auf der Webseite der Segelfluggruppe gibt es noch ein paar Bilder zum bestaunen.

 

Alles in allem ein riesen Erfolg! 

Stichworte:

Share on Facebook
Please reload

Aktuelles

Am 6. Dezember kommt der Samichlaus wieder

16.11.2018

1/1
Please reload

Ältere Artikel
Please reload